Sanierungsfachbetrieb für Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden
Sanierungsfachbetrieb für  Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden

Betonsanierung

"Das Grundrezept für Beton ist einfach und was man für ihn braucht, das liefert die Natur: Zement aus Kalkstein und Ton und – als so genannte Gesteinskörnung – Sand, Kies und schließlich Wasser. Der Zement spielt dabei die entscheidende Rolle, denn er bildet zusammen mit dem Wasser den Zementleim, der die Gesteinskörnung verbindet und dadurch erst ein hartes Gestein entstehen lässt.“ (Quelle: Deutsche Zement- und Betonindustrie)

 

Beton wurde bei den Römern bereits als Baustoff verwendet, zwischenzeitlich war er etwas in Vergessenheit geraden aber in dem 18 Jh. wurde er als Baustoff wiederentdeckt und seit dem Die herstellung und die Technik immer weiter entwickelt und ausgefeilter. 

 

"Beton wird oft als „Baustoff des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet – dass er auch das Potenzial zum Baustoff des 21. Jahrhunderts hat, beweisen zahlreiche betontechnologische Innovationen. Die Zeiten, als Beton noch ein einfaches 3-Stoff-Gemisch aus  Zement, Wasser und Zuschlag war, sind vorbei -  High-Tech-Beton ist heute ein 6-Stoff-System aus Zement, Gesteinskörnung, Wasser, Zusatzmittel, Zusatzstoffen und Luft." (  Quelle: Deutsche Zement- und Betonindustrie)

 

Doch selbst was so robust und mit so viel Können gebaut ist, nichts ist für die Ewigkeit und auch Beton muss geschützt und repariert werden.

 

Schäden an Beton können auf Grund unterschiedlicher Ursachen auftreten und werden unterteilt in in Schäden am Beton selbst (Betonkorrosion) und Schäden, die von der Bewehrung herrühren (Stahlkorrosion).  

 

Unsere Leistungen im Bereich Betonsanierung:

 

  • Schutz und Instandsetzung von Betonteilen an Gebäuden und Balkonen
  • Rissverpressung mittels Injektionsharze

Hier finden Sie uns

MR Bautenschutz Mark Rutsch

Mittelstr. 39-41

63667 Nidda - Ulfa

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 06043 801772

 

oder forden Sie unser Beratung an.

Mitglied im Deutschen Holz- und Bautenschutzverband e.V.
DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 MR Bautenschutz Mark Rutsch