Sanierungsfachbetrieb für Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden
Sanierungsfachbetrieb für  Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden

Unsere Partner

Netzwerke und Partner haben für uns eine große Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bietet uns die Möglichkeit zum Austausch und Kooperation. Natürlich müssen wir als Unternehmen wirtschaftlich arbeiten aber das schliesst eine Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen nicht aus, sondern bietet uns die Möglichkeit gemeinsam Ziele zu erreichen. 

 

Wir sind Mitglied imDeutschen Holz- und Bautenschutzverband e.V.  - der Fachverband im Bereich Holz- und Bautenschutz in Deutschland. Der Deutsche Holz- und Bautenschutzverband e.V. - DHBV - ist ein Zusammenschluss qualifizierter Fachleute, die in der Bauwerkserhaltung, der Denkmalpflege und im Neubau tätig sind. Der Verband wurde im Jahr 1950 gegründet und vertritt seitdem bundesweit die im Holz- und Bautenschutz tätigen Berufsgruppen. Der DHBV ist Mitglied in den Zentralverbänden des Deutschen Baugewerbes (ZDB) und des Deutschen Handwerks (ZDH) und ist in zahlreichen Normungsausschüssen und Gremien (DIN, WTA, GAEB) die Stimme der Branche. Der Verband bietet neben unzähligen Qualifizierungsmöglichkeiten vorallem uns die Möglichkeit zum Austausch und gegenseitiger Beratung. Dazu ist der DHBV für uns ein wichtiger Ansprechpartner wenn es um die Ausbildung von Lehrlingen geht.

Seit Januar 2010 sind wir auch Mitglied im Gewerbeverein Nidda. Der Gewerbeverein Nidda ist eine Vereinigung von Gewerbe-, Handwerks-, Dienstleistungsbetrieben und Freiberuflern in und um Nidda.

Wir verstehen uns sowohl als politisch unabhängiges Gremium, welches die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den städtischen Gremien und Behörden vertritt, als auch als Ansprechpartner der Kunden dieser Mitglieder in allen Belangen. Er organisieren Werbe- und Marketingaktionen, verkaufsoffene Sonntage, Nachtshopping, Fachvorträge und natürlich die bestens eingeführte, alle zwei Jahre stattfindende Gewerbemesse (Oberhessen Messe). Diese hat sich mittlerweile zu einer regional bedeutenden Messe mit weit über 10.000 Besuchern entwickelt.



Die Zusammenarbeit mit Sachverständigen und Gutachtern ist unserem Tätigkeitsbereich immer wieder notwendig. Da wir selbst keine Gutachten erstellen, aber die Frage danach häufig an uns heran getragen wird, arbeiten wir mit verschiedenen Sachverständigen zusammen. Sollten Sie dazu Fragen haben wenden Sie sich bitte persönlich an uns.

Unsere Materialien beziehen wir bevorzugt von namhaften Herstellern von Baumaterialien. Wir versuchen individuell je nach Schadensbild das beste Material zu finden und arbeiten mit verschiedenen Produkten verschiedener Hersteller. Bewusst entscheiden wir uns gegen eine alleinige Ausrichtung auf einen Anbieter.

 

 

 



Hier finden Sie uns

MR Bautenschutz Mark Rutsch

Mittelstr. 39-41

63667 Nidda - Ulfa

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 06043 801772

 

oder forden Sie unser Beratung an.

Mitglied im Deutschen Holz- und Bautenschutzverband e.V.
DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 MR Bautenschutz Mark Rutsch